Harmony Bridge ueber den Mac

  • Hi,


    Bin gerade ueber diesen Artikel gestolpert.


    Hat das jemand von euch mal getestet?


    https://apple.news/Ar7hxO6rZR9GEPnHraXu9cA


    Die App muss halt aehnlich wie homebridge dauerhaft laufen, damit es laeuft, aber fuer jemanden, der sich nicht mit den Konfigurationen von homebridge auseinandersetzen kann/will, waere das sicher ganz hilfreich?!


    Ich hab leider keinen harmony hub mehr, aber wer das mal testen moechte, kann ja berichten!

  • Wirklich interessant. Ich nutze es zwar nicht und würde es auch nicht nutzen, da happy mit Homebridge. ;)

    Auch auf meinem iMac hab ich eine Homebridge laufen, die aber ausschließlich für iTunes zuständig ist.


    Der Entwickler der Harmony Bridge App im App Store hat dort auch noch andere Apps für HomeKit TP-link und Ambi Climate AC im Store. Diese auch schon seit ein paar Monaten.

    Wundert mich... Ich hätte vermutet, dass Apple das mit HomeKit so nicht zulassen würde.


    Aber für den Ein- oder Anderen kann auch so eine App vielleicht eine Option sein.

    Hilfreich?

  • Für mich ist das nichts. Ich habe ja gerade die Homebridge laufen, damit ich für solche dauernd laufenden Dinge nicht einen großen Computer laufen lassen muß.
    Zuerst hatte ich Homebridge in einem Docker Container laufen, da das NAS auch immer läuft. Nur durch das dortige Log von Homebridge waren die Platten den ganzen Tag dabei zu schreiben. Außerdem hatte QNAP in vielen Versionen den Bridged Zugang von Containern zerstört und so ein Pi war ein willkommener Ersatz mit wenig Stromverbrauch.