Raspi-Cam: FFMPEG Error mit Fehlercode 1

• Hi Leute,

ich habe Homebridge in Version V0.4.48 auf einem Raspberry Pi Zero W laufen.

Außerdem hatte ich daheim noch eine Raspi Cam v2 rumliegen, die ich an den Zero W angeschlossen habe.

Diese möchte ich gerne mit dem Plugin homebridge-camera-ffmpeg nutzen. LINK ZUM PLUGIN

Also FFMPEG mit

Code
    sudo apt-get install ffmpeg

installiert und anschließend das Plugin mit

Code
    sudo npm install -g --unsafe-perm homebridge-camera-ffmpeg

Das soweit alles gut geklappt. Nur kann ich den Stream nicht starten.

Das Logfile der Homebridge gibt den Fehler aus:

[Camera-ffmpeg] Start streaming video from Camera Name with 1280x720@299kBit
    [Camera-ffmpeg] ERROR: FFmpeg exited with code 1

in die Config.json habe ich folgendes eingetragen:

• Wie es scheint, hast du auch schon auf github ein issue eroeffnet obwohl es da schon mehrere andere mit genau dem selben Fehler code gibt.

Da waer nun meine Frage: hast du denn die Loesungsvorschlaege von github versucht?

• Zeile 7. und 8. mit deinen Daten hast aber schon ersetzt?

Ehm nein.... Womit solle ich das ersetzen?

Wie es scheint, hast du auch schon auf github ein issue eroeffnet obwohl es da schon mehrere andere mit genau dem selben Fehler code gibt.

Da waer nun meine Frage: hast du denn die Loesungsvorschlaege von github versucht?

Ja habe es aber nicht auf die reihe bekommen.....

• Zeile 7 und 8 mit dem link/pfad zu deinem stream/deiner Kamera.

Nicht auf die Reihe bekommen heißt: zwar die Einstellungen geaendert bzw. Den punkt mit audio: false hinzugefuegt aber es laeuft trotzdem nicht, oder weißt du nicht, wo du das einfuegen musst?

• Zeile 7 und 8 mit dem link/pfad zu deinem stream/deiner Kamera.

Wo bekomme ich den Pfad her? Habe eine RaspiCam V2 und das Interface für sie eingeschaltet (in raspi-config)

Ich bin einfach nicht wirklich ein Kenner was Linus/Unix angeht.