homekit standortabhängige automation ... problem nach hinzufügen eines neuen gerätes !!

  • Ich habe ein neues Bluetooth Gerät meinem Home hinzugefügt (koogeek schloss)....leider habe ich das im büro und nicht daheim ... jetzt reagieren meine automationen nicht nur wenn ich zu hause erreiche/verlasse sondern auch wenn ich das büro erreiche/verlasse. habe das schloss wieder entfernt ... keine änderung. die home adresse stimmt. was ist hier passiert ?

    lg richard

  • Offenbar wurde beim Hinzufügen eines Gerätes aus dem Arbeits-WLAN heraus auch dieser Standort als „Zuhause“ hinzugefügt.


    Wo diese Standorte jedoch gespeichert sind, wüsste ich selbst gern.


    Jetzt wird es nämlich gruselig:


    Google mal „home standort zuhause anzeigen“ auf deinem iPhone. Als Suchergebnis in Safari wird dir ganz oben daraufhin deine eigene Adresse angezeigt („aus meinen Orten“)...?


    Die muss ja irgendwo hinterlegt worden sein..?


    Edit: Gehe ich in der Kontakt App ganz oben auf meinen eigenen ist dort schonmal gar keine Adresse hinterlegt...?