Home auf macOS 10.14/10.15 funktioniert nicht richtig?

  • Moin!


    In den letzten Tagen bekomme ich nur für ein paar Räume einen aktuellen Status in Home unter macOS 10.14 angezeigt. Bei anderen Räumen steht es ewig auf "Aktualisieren" (roter Text in den Buttons) es passiert aber nichts.

    Auf einem anderen Mac mit 10.15 beta dauert es auch so ewig und einige Räume stehen auch immer auf "Aktualisieren".

    Auf dem iPhone (iOS 13 beta) geht es und auf einem iPad Air 2 (iPadOS beta) geht es auch. Die Zentrale ist ein Apple TV 4 (tvOS 13 beta).


    Kann das auch jemand beobachten?

  • carsten_h

    Hat den Titel des Themas von „Home auf macOS 10.14 funktioniert nicht richtig?“ zu „Home auf macOS 10.14/10.15 funktioniert nicht richtig?“ geändert.
  • Apple bastelt aktuell an der Home App am Mac rum, bei Catalina sind mit der letzten Beta zum Beispiel auch neue Bildchen für die Lampen (und andere Kategorien) dazu gekommen.

  • Wenn du in deinem Produktiv System die Beta nutzt

    Das "Produktiv System" ist der Mac und der hat keine Beta!

    solltest du dich bei Fehlern an Apple wenden, und zumindest die Fehler melden

    Ach was. Das tat ich doch schon.


    Was man probieren kann ist die iCloud mal an und abzumelden.

    Wo denn? Am Mac? Oder am Apple TV?



    Apple bastelt aktuell an der Home App am Mac rum

    Aber doch nicht in 10.14, oder?

  • Aber doch nicht in 10.14, oder?

    Nein in 10.14 nicht, aber da sie Änderungen an Home vorgenommen haben in 10.15 und diese Bildchen sich eigentlich über die iCloud ja übertragen auf andere 10.15 Geräte bzw. später auch auf iOS13. Kann ich mir vorstellen, dass aktuell leider auch Home in 10.14er Version betroffen sein könnte, wenn Änderungen in der 10.15er Home Version vorgenommen werden.

  • Naja das eig. Produktiv System wenn es um HomeKit geht ist mMn ja eher das AppleTV. Denn ohne AppleTV kein wirkliches HomeKit, bzw ihne Steuerzentrale kein wirkliches HomeKit.


    Unter 10.14 als auch unter 10.15 als auch unter iOS 12, iPadOS 13 und tvOS 13 laeuft das Ganze bei mir!

  • Unter 10.14 als auch unter 10.15 als auch unter iOS 12, iPadOS 13 und tvOS 13 laeuft das Ganze bei mir!

    Grmpf. Dann habe ich hier wohl irgendwo ein Problem.

  • Grmpf. Dann habe ich hier wohl irgendwo ein Problem.

    Bei der Beta wäre ich vorsichtig mit der Ab- und Anmeldung bei der iCloud. Das habe ich bei mir bei iOS13 gemacht und seit dem sind die Geburtstage doppelt vorhanden.


    Schau dass du dich eventuell nur bei Home neuverbindest über das iCloud Menü.