Bitte um Kaufempfehlung Smarte Heizungslösung

• Wenn du schon Eve Energies hast, würde ich diese mal an Positionen bringen die am weitesten Weg sind. Denn so weißt du dann sofort ob du deine Komplette Immobilie einfach so Abdecken kannst oder ob du einen Exe Extend brauchst.

Oder willst du in den anderen Räumen dann was anderes nutzen? Auch wenn alles Native Homekit Fähig noch wäre, würde das dennoch wie eine ziemliche Bastellösung aussehen dann. Hier diese Heizungsthermostate, dort jede, wo anders wieder welche anderen.

• Wenn du schon Eve Energies hast, würde ich diese mal an Positionen bringen die am weitesten Weg sind. Denn so weißt du dann sofort ob du deine Komplette Immobilie einfach so Abdecken kannst oder ob du einen Exe Extend brauchst.

Oder willst du in den anderen Räumen dann was anderes nutzen? Auch wenn alles Native Homekit Fähig noch wäre, würde das dennoch wie eine ziemliche Bastellösung aussehen dann. Hier diese Heizungsthermostate, dort jede, wo anders wieder welche anderen.

Ich fange erst einmal in einem Zimmer an und schaue ob mir das System zusagt...

Ich frage mich gerade nur wie ich eine EVE-Thermo-V3 Packung erkenne, wenn ich eine in den Händen halte... will jetzt im Laden keine "unrabattierte" V2 kaufen... vor allem, weil die V3 deutlich leiser sein soll....

• Ich fange erst einmal in einem Zimmer an und schaue ob mir das System zusagt...

Das passt ja auch, aber ich an deiner Stelle würde es trotzdem in den Zimmer testen wo am weitesten weg ist. Denn so weist du sofort ob du bei gefallen auch einen Eve Extend brauchst oder nicht.

Ich frage mich gerade nur wie ich eine EVE-Thermo-V3 Packung erkenne, wenn ich eine in den Händen halte... will jetzt im Laden keine "unrabattierte" V2 kaufen... vor allem, weil die V3 deutlich leiser sein soll....

Die V2 sind in Frühling 2017 erschienen und da war es noch Elgato Systems. Seit Sommer 2018 heißen sie nicht mehr Elgato sondern Eve Systems, entsprechen denke ich dass die v3 alle die sind wo nicht mehr Elgato auf der Verpackung stehen haben, sondern die eben so aussehen:

Früher stand Elgato drauf:

Edit:

Sehe eben das Eve erst diesen September die V3 angekündigt hat, ohne es nun zu wissen, glaube ich das du jetzt noch keine V3 kaufen kannst.

Einmal editiert, zuletzt von m4d-maNu ()

• Laut Support gehen seid Release nur noch V3 in den Handel... spannend ist, ob beiden Cyberport Säle heute die V3 drin ist... kann leider keiner Sagen....

Ein Eve Energy ist quasi maximal weit weg und läuft stabil ?

Aber diese Extend+2 Energy Sale Angebot ist auch verlockend ?

UPDATE: Das erste Bild von @m4d-maNu zeigt die neuste 2019er Verpackung... bei dem Cyberport Deal ist in den Bildern die V2 Packung verlinkt... also wahrscheinlich Abverkauf der alten Version

Einmal editiert, zuletzt von Peter_79 ()

• Abschließendes Update...

Habe jetzt seid gut einem Monat drei Gen. 3 Thermos im Einsatz und bin voll zufrieden damit!

Steuerung erfolgt nicht über Zeitpläne sondern nur über Homekit (incl. Fenster per EVE Door und Geofencing)... alles total stabil (und auch kein krasses Datenvolumen :D)