Übergabe Werte von Temperatur Sensor

  • Hallo,


    ich habe folgendes Problem:

    Ich betreibe einen RPi zur Steuerung meiner Heizung mit FHEM. Als Temperatur Sensor dienen aktuell DS18B20 1Wire Sensoren.

    Diese bringen jedoch immer wieder Fehler sodaß meine Steuerung ausfällt.

    Auf dem RPi habe ich auch Homebridge laufen und diverse andere Geräte eingebunden.

    Ich habe ein paar Aqara Temperatur Sensoren in meiner HomeKit Umgebung eingebunden. (Direkt über das Aqara Gateway)

    Jetzt suche ich verzweifelt nach einer Möglichkeit die Daten dieser Sensoren über die Homebridge in meine FHEM Umgebung zu bekommen.

    Ich kenne die Möglichkeit die Sensoren direkt über Zigbee2mqtt mit dem RPi zu verbinden, das möchte ich aber vermeiden.

    Hat jemand eine Idee wie ich zu den Daten kommen könnte, ich dachte evt. an eine Regel oder so die den Wert eines Dummys verändert. (Gerne auch mehrer Regeln z.Bsp für 20,0 - 20,3 - 20,6°C usw...)


    Vielen Dank für eure Hilfe und Grüße aus Tirol