Netatmo Sensoren zu anderer Apple ID umziehen

  • Hallo zusammen,

    ich glaube ich muss etwas weiter ausholen, damit ihr meine Frage versteht.

    Ich befasse mich gerade erst mit HomeKit und versuche nun das beste Setup für mich zu finden. Wie ich in einem anderen Thread gelesen habe, hat es sich bei einem Haushalt mit mehreren Apple Geräten bewehrt, wenn man für gemeinschaftlich genutzte Geräte eine eigene Apple ID verwendet. Das habe ich auch so gehandhabt. iPad und Apple TV nutzen eine eigene ID, iPhones und MACs von meiner Frau und mir nutzen persönliche Apple IDs.
    Das ganze wird dann durch die Familienfreigabe gebündelt.


    Nun zu meinem Problem. Ich habe mir eine Netatmo Wetterstation zugelegt und bin damit in die HomeKit Welt eingestiegen. Diese Station habe ich allerdings über meine persönliche AppleID zu meinem HomeKit Haus hinzugefügt. Jetzt wollte ich das Apple TV zu meinem HomeKit Haus hinzufügen. Dies scheint allerdings nicht zu gehen, da es eine andere Apple ID nutzt.
    Daher war meine Idee nun, die Apple ID vom Apple TV und iPad für die HomeKit Administration zu verwenden. Dafür müsste ich aber die Netatmo Station umziehen. Ist das möglich? Hat das schonmal jemand gemacht?


    VG

    tukane