Ezviz CSV 210 Camera ffmpeg Plugin PROBLEM!

  • Guten Tag Community,


    ich habe ein Problem und zwar habe ich von Ezviz eine IP Kamera die CSV 210 und CSV 310 und möchte Sie gerne in die Homebridge einfügen das funktioniert auch soweit aber es kommt immer der Fehler im Protokoll das der Stream falsch ist. Doch der Stream Link funktioniert in VLC ohne Probleme, hat jemand zufällig die gleichen Kameras oder ähnliche?


    Meine Config:



    "name": "Camera ffmpeg",

    "cameras": [

    {

    "name": "Garage Kamera",

    "videoConfig": {

    "source": "-rtsp_transport tcp -re -i rtsp://admin:[email protected]:554/11/",

    "maxStreams": 2,

    "maxWidth": 1280,

    "maxHeight": 720,

    "maxFPS": 15

  • Moin!


    Deine lokale IP Adressen mußt Du nicht verstecken, die sind lokal und niemand außer Dir kommt dort heran.

    Zu Deinem Problem. Ich habe mehrere solcher preiswerten Kameras, aber bisher habe ich nur eine einzige in Homebridge zum Laufen bekommen (suche einmal nach Monja hier im Forum). Alle anderen funktionieren bisher nicht. Die Monja Kamera liefert einen mjpeg Stream.

    Heute habe ich eine in Home Assistant und MotionEye zum Laufen bekommen. Dort habe ich als rtsp Transport „udp“ angegeben. In Homebridge habe ich es noch nicht wieder probiert und werde es wohl auch nicht.

  • Das kann doch nicht sein... viele haben diese Yi Cams diese sind doch auch keine hochwertigen Cams usw. dafür muss es doch eine Lösung geben immerhin haben Sie alle eine RTSP Link.

  • Vielleicht gibt es eine Lösung, vielleicht aber auch nicht. Ich habe seit letztem Jahr danach in unregelmäßigen Abständen gesucht, aber nichts gefunden was halbwegs lauffähig ist. Vielleicht liegt es an der geringen Leistungsfähigkeit eines Pi, denn die Yi Kameras wurden glaube ich mit homebridge auf einem Mac oder zumindest Intel Prozessor betrieben.

    Oder es liegt daran, das nur eine ganz bestimmte Konfiguration von ffmpeg läuft.

    Mit VLC oder auch direkt in einem Browser funktionieren die URL bei mir auf einem Mac, einem iPhone, einem iPad oder einem Android Tablet auch.


    Ich habe einfach keine Ideen mehr, was ich noch ausprobieren könnte.