Ich möchte mir gern einen Wecker mit Wake Up Light Funktion anschaffen. Hab mal testweise den angeschafft. Solche kann man (im Gegensatz zu den Philips Wake Up Lights, so fancy sie auch aussehen) über WLAN ins Netzwerk einbinden. Ursprünglich eben um die hauseigene App zu nutzen und dort bspw. Wecker einzustellen. Ich möchte nun gern eine Möglichkeit haben diesen Wecker in Homebridge zu integrieren um eben nicht extra die hauseigene App dafür zu nutzen, sondern um alles zentralisiert in HomeKit ansprechbar zu haben. Was den Wecker angeht bin ich auch recht flexibel, falls also jemand einen kennt mit dem ich sowas realsiieren kann, dann bitte das entsprechende Plugin mit Wecker (Wake Up Light) posten.
Ich werde sonst paranoid wenn ich die Nacht nicht Zuhause bin und keine Ahnung habe ob ich den Wecker nun doch an oder aus habe für den nächsten Tag. ![]()
Das Wake Up Light welches Hue z.B. in der Hue-App bereit stellt ist nicht befriedigend. 1% Helligkeit bei den Hue-Lampen ist quasi wie 10% bei solchen Weckern gefühlt. Der Raum ist also nach meinem Empfinden schlagartig hell, daher möchte ich diese Variante nicht als Lösung.