Homebridge und Python

  • Abend,


    meine hombridge läuft seit ner weile ganz gut und stabil auf meinem RasPi. Als mittlerweile Dauerprojekt (meistens aus Zeitgründen) bastel ich an einer indirekten Raumbeleuchtung unter meinem Wasserbett. Das Python script ist soweit fertig und läuft stabil mit Bewegungsmelder die mein Led-streifen einschalten und auch meine Temperatursensoren laufen sicher (werden auch im homkit richtig angezeigt).


    Nun zu meiner frage bzw meinem Problem bei dem ich gerade etwas auf dem Schlauch stehe.


    ich würde gern den Led-Streifen auch mal manuell als Gerät im homkit an und ausschalten zum Beispiel wenn ich im Bett bin und noch am handy was mache oder was lese das es eben gedämmt an ist.


    Das Python script läuft über einen Service auf dem Pie der das script automatisch startet und abarbeitet also wartet bis einer der beiden Bewegungsmelder eine Bewegung wahrnimmt und dann das licht an geht und nach einer eingestellten zeit ausgeht . meine Befürchtung bzw mein Problem ist muss ich wenn ich das licht manuell einschalte das script vom Python automatisch stoppen und starten lassen oder ist dann der Schalter über hombridge bzw homkit ein dauer an und das script läuft ohne Wirkung einfach weiter?


    danke schonmal im Voraus für antworten


    Pertzschi

  • Pertzschi

    Hat den Titel des Themas von „Homeride und Python“ zu „Homebridge und Python“ geändert.