homebridge-dummy-thermostat | Regelung Fußbodenheizung mit Relais

  • Hallo zusammen,


    ich habe ein HomeKit-Relais an den Stellmotor unserer Fußbodenheizung angeschlossen. Damit kann ich die Heizung zeitgesteuert ein-/ausschalten.

    Im nächsten Schritt würde ich gerne die Raumtemperatur regeln können. Dafür habe ich im Raum einen HomeKit Temperatursensor. Die Solltemperatur möchte ich in der Home-App gerne mit einem Thermostat einstellen können. Ich hatte daran gedacht das Plugin dummy-thermostat dafür zu nutzen, es scheitert allerdings daran, dass ich den Sollwert des dummy-thermostats nicht für die Automatisierung verwenden kann. Hat dafür jemand eine Lösung?


    Ich hatte da an folgende Logik gedacht:


    If

    sollwert_dummy-thermostat > raumtemperatur

    then

    fußbodenheizung = on

    else

    fußbodenheizung = off

    end if



    Vielen Dank!