Siri Antworten beeinflussbar?

  • Moinsen,


    Habe Rollos von Siro und aus der eigenen Connector-app kann man Szenen in die Kurzbefehle importieren und diese dann logischerweise per Siri steuern. Allerdings nervt mich die Antwort von Siri. Sie Antwortet „Punkt Connecor sagt“ und das wars 😅 gibts ne Möglichkeit Ihre Antwort zu beeinflussen oder gar für diesen Kurzbefehl abzuschalten? (Alle antworten würde ich ungern abschalten) wäre auch zB ganz geil wenn sie sowas sagt wie: „Abra kadabra“ 😆 hab dazu leider nirgends was hilfreiches gefunden, hier im Forum aber schon mal irgendwo gelesen 😁.

    Manuell bekomme ich die Szenen nicht in Kurzbefehle (also ICH nicht. Weiss nicht ob das generell nicht geht, ich habs nicht geschafft)

    Künftig soll es über ifttt laufen, aber generell interessiert mich einfach, ob man Siris antworten irgendwie beeinflussen kann oder abschalten kann. Wäre ne nette Spielerei. Habe ja auch „beim ausführen anzeigen“ abgeschaltet, aber bekomme dennoch die Anzeige und Siris Antwort. Verstehe das iwie nicht.



    SetUp: RasPi 4 Homebridge, ATv 4k, Phillips Hue Bridge, geflashter Shelly 1 für Deckenventilator, Innr & Phillips Hue Lampen, Tradfri SmartButtons

    in Planung: Smart Rollos, Thermostate + Fenster/Tür Sensoren, originale Shelly einbinden, Saugroboter einbinden, Bewegungsmelder integrieren