Hallo zusammen,
ich hab da mal ein Thema das mich seit Wochen schon beschäftigt. Evtl. kennt jemand sogar den Internethasen aus 2008/2012 Nabaztag/Karotz? Wiki: Nabaztag. Ich habe noch zwei von den Dingern, einen Mirror, ZStampz und Nanos. Bisher tot im Keller, weil die notwendigen Server seit 2012 down sind. Wie ich vor einigen Wochen jubelnd festgestellt habe, besteht seit geraumer Zeit schon die Möglichkeit einfach und verlässlich den eigenen MINIServer auf pi, öä. zu hosten und seit dem leben die Hasen wieder! DANK Nabaztaglives.com! Die Hase "erschnüffeln" sogar wieder die RFID-Chips! Jetzt treibt mich seither der Gedanke um, dass es doch bestimmt geht, dass man die ZStamps und Nanos (RFID-Chips) irgendwie als Kontaktsensor ins HomeKit bekommen sollte. Mir fallen da so viele Dinge ein, die man damit umsetzten kann. "TonyBox" für den Kleinen, oder neben dem alten CD-Regal! ZStamp auf CD_Hülle löst passende Playlist auf den AirPlay 2 Stereos aus! Wenn jemand Bock auf das Projekt hat, aber keine Hardware, dann bin ich bereit mich von einem Hasen und ZStampzs als, Dankeschön für die Umsetzung, zu trennen! Ich habe bewusst keine Links oder Bilder aus dem Internet beigefügt, weil ich nicht weiß, ob man das in einem Forum so beliebig darf.
Ich würde mich über Gleichgesinnte sehr freuen:)
LG
Urs