Wallbox smart machen

  • Hey zusammen


    Ich bin gerade dran meinen Carport mit einer Wallbox zu versehen. Die Zuleitung ist gelegt und jetzt geht es darum die richtige Wallbox zu kaufen.

    Jetzt wäre es schön wenn man die Wallbox auf dem Homekit drauf hätte, die Bridge läuft nebenbei und ist auch mit dem einen oder anderen Plug in versehen, daher tut alles seinen Dienst.


    Leider gibt es für Wallboxen nicht wirklich etwas an Plugins oder es hat sich noch keiner hingesetzt und was dafür geschrieben.

    Kann mir jedoch nicht vorstellen dass keiner Bedarf für so etwas hat? Oder hat jemand schon eine Walllbox zuhause die er erfolgreich mit Bridge betreibt?


    Ich interessiere mich entweder für die Elli Wallbox oder die EVBox ELVI.

    Die ElliBox kommt ja von der VW Gruppe und somit über die We Connect APP aber auch die EVBox sollte kein unbekannter Name sein und diese betreiben eine App,. Von daher müsste ja was möglich sein? Ich kann es leider nicht und hoffe das vielleicht jemand die Muse hat sich da hinzusetzen und was zu schreiben.....


    Ich wäre ja schon Happy mit einem On/Off System, so dass ich einen Zeitplan erstellen kann über das Homekit. Wenn ich weitere Infos möchte wie Aktueller Verbrauch kann ich dies ja immer noch via internen App machen


    Thanks

  • Homebridge auf RP Pi 3b+ als Geräte Fritz!Dect 210, Shelly 1, 1PM und Addon Temp, Meoss Garagentor