Netatmo Welcome - SD-Karte auslesen ?

  • Hallo,


    meine Micro-SD Karte in meiner Welcome scheint defekt zu sein. Auch nach mehrmaligen rein/raus kommt nach kurzer Zeit wieder die Meldung das die Aufzeichnung eingestellt wird aufgrund einer defekten SD-Karte.

    Ok, dann eine neue rein:

    Code
    SanDisk High Endurance video monitoring 64GB microSDXC

    Die alte mal an meinen Windows PC angeschlossen, wird auch erkannt. Aber der PC will sie logischerweise formatieren weil es ja ein unbekanntes Format ist.

    Meine Frage jetzt:

    Kann ich die Dateien der "defekten" Karte kopieren auf die neue Karte ? Weil ja bei einer neuen Karte sämtliche vollständigen Profile weg sind.


    Gruß

  • Besser spät als nie: Ich wüsste nicht warum dann alle Profile weg sein sollten. Die Profile liegen doch auf deinem Netatmo Account und auf der SD Karte nur ggf. gespeicherte Videos.

    Zumindest musste ich nach zurücksetzen, samt SD-Formatierung nicht alles wieder neu anlernen.