Beiträge von Nik

    Wenn sie "aus" ist, könnte es aber gerne bei 0,5 Watt liegen :saint:

    Ich werde sie aber ohnehin per Steckdose schalten, dann ist sie bei Anwesenheit wenigstens ganz aus.

    das ist aber glaube die „Schuld“ von Apple. Hatte das mit meiner Netatmo auch, selbst wenn ich die App entfernt habe. Die Kamera ist immer Betriebsbereit, nur gibt die Schnittstelle HKSV es nicht weiter.


    die Netatmo hatte sogar einen Schalter, worüber ich sie richtig auf Standby mit Wake-On-WLAN bei 0,1W. Den Schalter kann man auch über Kurzbefehle Geofence betätigen, aber mit mehr als einer Person im Haushalt brauch man Automationen von HK. Und da gibt es den Schalter nicht.

    Also wie du sagst, Steckdose....

    Moin.


    geht in der Szene auch dein TV mit an? Sobald sich ja nur 1% Helligkeit oder Lautstärke ändern, ist die Szene nicht mehr aktiv.

    Moin!

    Ich hab die Cam mit Bewegungsverfolgung seit Donnerstag bei mir im Einsatz. Daher mal ein kleines Review:


    Nach Update ging es bei mir direkt in HomeKit los. Zu Anfang das wichtigste:

    Die Kamera macht ein gutes Bild Tags sowie Nachts. Die Bewegungsverfolgung funktioniert super. Interessant wird es natürlich, sobald es ne Bewegung links sowie rechts gibt.

    Die ganzen Möglichkeiten in der App habe ich außen vorgelassen, da ich es vorwiegend mit HomeKit benutze.

    Die Infrarotbeleuchtung ist sehr gut, aber auch sehr auffällig. Vergleichsfoto hänge ich an.


    Schade finde ich, dass die App weiter laufen muss. Also ich kann es nicht komplett ohne benutzen. Verbiete ich der Kamera den Zugriff ins Internet, schaltet sie sich nach ein paar Minuten ab, obwohl sie ja über HomeKit erreichbar sein müsste.


    Ausschalten kann ich die Cam nicht mehr, sobald die Verknüpfung mit HomeKit läuft. Das heißt in diesen "Privatsphäremodus" wo die Linse sich verdeckt bekomme ich sie nicht mehr.

    Wenn ich die Bewegungsverfolgung an habe, aber Streamen aus ist, dreht die Kamera sich trotzdem immer mit. Das ist sehr nervig und nicht besonders vertrauenserweckend.

    Daher habe ich eine Steckdose davor geklemmt die mit Geofence sich ein und ausschaltet.


    Der Stromverbrauch ist für meine Eve-Steckdose nur messbar, wenn Infrarot läuft.


    Für die besonders interessierten habe ich das ganze in einem YouTube Video veröffentlicht.



    Viele Grüße,

    Niklas


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Besser spät als nie: Ich wüsste nicht warum dann alle Profile weg sein sollten. Die Profile liegen doch auf deinem Netatmo Account und auf der SD Karte nur ggf. gespeicherte Videos.

    Zumindest musste ich nach zurücksetzen, samt SD-Formatierung nicht alles wieder neu anlernen.

    Die Bluetoothverbindung zu den HomeKit-Geräten ist unabhängig von der der Zentrale, die jeweils als "verbunden" angezeigt wird.

    Moin.


    ich hab die letzten Tage wegen des Themas Reichweite und zweite Zentrale durchs Internet durchforstet. Was ich da aber immer gelesen habe war, dass nur die „Verbunden“ Zentrale etwas steuert, wenn man von aus der Ferne drauf zugreift.


    Waren größtenteils ältere Artikel, vielleicht bin ich da nicht auf dem neusten Stand oder hab das falsch verstanden?


    Hatte das so verstanden, dass beispielsweise AppleTV „Verbunden“ das nicht an AppleTV Keller weiterreicht um dann dort die Eve zu schalten, sondern nur direkt versucht.


    Sobald ich selber im Netz bin wäre es kein Problem. Ganz viele Fragezeichen bei mir :D :?:

    Moin,


    langes und unwichtiges Vorgelaber:

    zu allererst einmal Danke an die ganze aktive Community. Ihr habt mir in Sachen Smart Home schon in den letzten 18 Monaten sehr geholfen.

    Nun bin ich aber leider an einem störenden Problem angekommen, wo ich trotz langer Suche nichts passendes gefunden habe.X/


    Ich habe über die Hue-Bridge u.a. meine OSRAM Lichtbänder (natürlich die auf Zigbee-Variante) eingebunden und eine IKEA Tradfri Lampe.

    Dies funktioniert in die Hue-App einwandfrei.

    Klar gerade bei der Tradfri Lampe fällt mir bei der Hue App sowie bei HomeKit auf, dass die Farben nicht die gleichen sind, wie über die alte IKEA Bridge, aber das ist nicht ganz so störend.


    Problematisch wird es erst über Homebridge und anschließend zu HomeKit. (homebridge-hue v0.11.64)

    Fehler bekomme ich keine angezeigt. Die letzten Fehler wurden mit der Host-IP behoben (auch hier, nochmal danke an die Community ^^)


    Nun zum Problem:

    Wenn ich die Farben einstelle, werden falsche Farbpaletten unten angezeigt. Dann klicke ich beispielsweise grün an, es leuchtet aber rot. Ich gehe auf bearbeiten, stelle es auf blau und Wechsel den Farbbutton: die Farbe wird mitgenommen. Teilweise wird es zeitverzögert (ca. 10-15s) dann noch richtig, teilweise nicht.


    Also an und für sich versteckt hinter der angezeigten Farbe nie die richtige, es wird nicht richtig gespeichert und irgendwie schwierig zu erklären. Daher ein kleine Bildschirmaufnahme, die vielleicht etwas für Verständnis sorgt:

    https://youtu.be/dwc1GY2vKi8


    Wie gesagt in der HueApp selber habe ich das Problem nicht.


    Meine Konfiguration ist nicht besonders spannend:

    Code
      {
                "platform": "Hue",
                "host": "192.168.X.X",
                "users": {
                    "ECXXXXXXX": "XXXXXXXXXXXXXz"
                },
                "lights": true
            },

    X ist natürlich Zensur ^^


    Node ist aktuell. Allgemein ist das System aufgesetzt nach der Smartapfel Anleitung für Anfänger 8).


    Ich hatte zwar noch vor "Hue" auf ne separate Instanz zu packen. Dachte aber das wird es vermutlich auch erstmal nicht beheben. Anderes Plugin nutzen? Mit Hue auf FHEM wechseln? Kopf in den Sand stecken steht jedenfalls nicht zur Debatte :D


    Vielen Dank schonmal und viele Grüße!

    Jain...

    hatte ein ähnliches Problem letztens als Meine Frau mich zu einer Erinnerungsliste eingeladen hat. Das ging weder auf iPad noch auf iPhone, auch nicht bei wiederholter Einladung.

    Geholfen hat letztendlich die Einladung am Mac anzunehmen und zwar über die parallele erhaltene Mail.

    Vielleicht gibt es die Möglichkeit auch bei einer HomeKit-Einladung.

    iCloud halt :D

    Da hilft nur ein Dropbox account oder eine NAS und darauf per FTP Speichern. Würde theoretisch sogar mit einem USB Stick/HDD an einer Fritzbox gehen.

    Genau das ist auch mein Plan. Einfach einen USB Stick an die FRITZ geklemmt, FTP aktivieren und los. Muss ja nicht viel Speicherplatz sein, interessante Videos kann ich ja exportieren.



    Sent from my iPad using Community