Mulitroom Bose Soundtouch in Homekit / Automationen

  • Hallo zusammen,

    ich bin auf der Suche nach Hilfe für mein folgendes Ziel:
    Ich möchte durch Homekit Automationen bzw. Alexa und Siri in allen 5 Räumen gleichzeitig die gleiche Spotify Musik einer der 6 Preset Button abspielen lassen - ohne dabei über die Soundtouch App oder Spotify gehen zu müssen. Ansteuern möchte ich 4x Soundtouch 10 und 1x av520 control console + ST WirelessAdapter (die neben AppleTV steht).


    Ich habe eine Homebridge eingerichtet und die Gräte über das Plugin "Homebridge Soundtouch Platform" in Homekit integriert. Dort kann ich die Preset Button auch ansteuern - allerdings spielt immer nur ein Lautsprecher die Spotify-Liste ab.

    Dann war ich sehr glücklich endlich meine Bose ST10 über Airplay2 ansteuern zu können und zumindest fast alle auf auf diesem Weg in Homekit integriert. Allerdings schaffe ich es auch so nicht die Mulitroom-Funktion zu aktivieren.


    Direkt über Alexa Mulitroom ebenfalls Fehlanzeige - das geht nur mit meinen Echos.

    Falls einer eine Hilfe hat - oder mir einfach nur sagt, dass es technisch noch nicht möglich ist - bin ich euch sehr dankbar!
    Bin noch ein absoluter Anfänger - also werde vielleicht noch einmal nachfragen müssen.


    Liebe Grüße