Wireless Low Voltage Schalter / Relais

  • Hallo Community,


    ich lese schon seit geraumer Zeit mit und konnte hier schon einige Anregungen sammeln um mein Smart Home zu erweitern. :S Vielen Dank dafür. :thumbup:


    Aktuell bin ich auf der Suche nach einer Möglichkeit ein paar LEDs zu schalten. Der Aktor soll wireless entweder mit der HueBridge oder Homebridge geschalten werden. Allerdings habe ich an dem Ort wo die LEDs sind keine Möglichkeit 220V zu nutzen, so dass als Betriebsspannung, für den Aktor und die LEDs, max. 5V einer Powerbank zur Verfügung stehen.

    Idealerweise soll der Stromverbrauch nicht all zu hoch sein, damit ich die Powerbank nicht jeden 2. Tag laden muss.


    Hat jemand vielleicht eine Idee oder eventuell schon mal etwas ähnliches umgesetzt?


    Ich bin für jegliche Ideen und Anregungen offen. :)


    Vielen Dank vorab!


    VG,

    j-0-k-4