Probleme mit Automatisierungen mit Homebrdge

  • Hallo zusammen,


    ich bilde mich nun schon seit geraumer Zeit bei euch weiter was das Thema Homebridge angeht und bin echt begeistert von der Plattform und vor allem dem freundlichen Umgang hier. Das ist echt mal super zu sehen das es das noch gibt in Foren.

    Danke dafür an euch.


    Nun habe ich habe einmal eine Frage zu Automatisierungen über Homekit.


    Ich habe bei mir zu Hause einen Apple TV 4 stehen und natürlich einen raspberry pi 4 auf dem ich auch erfolgreich Homebridge installiert habe. Beides ist verbunden über meine Fritz Box.

    Alle meine Leuchten und Steckdosen lassen sich auch schalten ohne Probleme.


    Nun habe ich einfach mal gespielt und versucht einfache Automatisierungen über das iPhone einzustellen wie z.B. Schalte diese Leuchte zu dieser Zeit an.

    Leider scheint dies aber nicht zu gehen. Es passiert einfach gar nichts wenn diese aktiviert sind. Mache ich hier ggf. einen Gedanken Fehler oder gibt es einen wichtigen Fakt den ich beachten muss oder noch konfigurieren muss damit es funktioniert?


    Ich bin für alle Ideen und Vorschläge Dankbar, ich selber stehe leider gerade vollkommen auf dem Schlauch.


    schöne Grüße und danke im Voraus,

    Dirk