Apple home (HomeKit) Szenen speichern keine Farb- und Helligkeitswerte.

  • Hallo,

    ich habe folgendes Problem: Meine Szenen speichern keine Farb- und Helligkeitswerte! :(

    Lediglich „an/aus“ scheint gespeichert zu werden.

    Wenn ich eine Szene mit verschieden Lampen erstelle und teste funktioniert sie. Wenn ich aber zwischenzeitlich einzelne Lampen manuell steuere (also einschalten, Farbe und Helligkeit ändere) und wieder ausschalte und dann die Szene aufrufe, werden nicht die in der Szene eingestellten Helligkeiten und Farben genutzt sondern lediglich die in der Szene gespeicherten Lampen eingeschaltet aber mit den zuletzt manuell gesetzten Helligkeiten und Farben. Das ist sehr frustrierend, wenn man wie ich ganz neu sein ganzes Erdgeschoss mit 24 hue Spots, indirekter LED Beleuchtung und einigem mehr ausgestattet hat.

    Die Szenen sind so jedenfalls sinnlos ;(

    Hat jemand eine Idee, was ich falsch gemacht haben könnte?


    Danke und schöne Grüße

    Sven