Bewegungssensor Kamera Eufy Indoor 2k + Philips Hue Automation

  • Hallo!

    Nachdem ich nun drei Eufy Indoor 2k Kameras hier platziert habe, wollte ich gestern zum ersten mal mit den Automationen in HomeKit experimentieren.
    Gedacht war, dass wenn die Eufy Kamera im Flur eine Bewegung entdeckt, die 6 Deckenstrahler (Philips Hue E27) angehen, und wenn der Bewegungssensor keine Bewegung mehr feststellt, die wieder ausgehen.

    Ich sehe in der Übersicht der Geräte dass die Bewegungssensoren entsprechend anschlagen, aber das Licht schaltet sich einfach maximal unzuverlässig an, selten / kaum aus.
    Einmal hat das ganze funktioniert, dann gingen die Lichter ab die ganze Zeit an und aus. Ich vermute mal, dass anschalten der Lichter, und der damit verbundene Wechsel der Nachtsicht der Kamera wurde wieder als Bewegung registiert, weshalb es eine Endlosschleife gab.

    Seitdem klappt das ausschalten gar nicht mehr, gibt es eine Möglichkeit das ganze zu debuggen?
    Ich habe dann das ganze versucht umzubauen, sodass nur noch auf eine erkannte Bewegung reagiert wird, indem ich 'Deaktivieren' der Aktion auf 'nach 1 Minute' Minute beschränke. Wenn also Bewegung im Flur herrscht, schalte das Licht für eine Minute an.

    Damit wird allerdings überhaupt nichts eingeschaltet ?(

    Hab ich grundsätzlich etwas missverstanden? Wenn ich




    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    4 Mal editiert, zuletzt von Svenbo ()