Wecker Automatisierung mehrere Bewohner

  • Hallo,

    Ich habe mit über Kurzbefehle automationen eine „Wecker ausschalt automation mit Licht (hue) und Sonos Lautsprechern erstellt - funktioniert wunderbar ABER gibt es auch die Möglichkeit einzustellen, dass diese automation nur ausgeführt wird wenn ich alleine zu Hause bin, also die zweite Personal mit der ich „mein Zuhause“ teile nicht anwesend ist?

    Wäre praktisch bei unterschiedlichen Arbeitszeiten .... vielen Dank für die Rückmeldungen

  • Nu klar geht das.

    Jetzt müssen wir nur noch klären, wie du die Erkennung für die 2. Person anstellen willst.

    Keine Ahnung was du alles besitzt, aber mit deiner Homebridge und dem People Plugin kannst du dir einen Anwesenheitssensor für "Person2" erstellen und dies als Bedingung in deinen Shortcut einfügen.

  • Nicht zwingend aber wohl günstig und am einfachsten.