Beiträge von Bananajoe86

    Wie meldest du dich an der Fritz!Box an? Wenn kein User auf der FRITZ!Box eingetragen ist, kommt bei der Anmeldung (fritz.box) nur die Anforderung eines Passworts(ohne User).


    Für solche Dienste wie hier, bietet es sich immer an, einen separaten User auf der FRITZ!Box einzutragen.

    User: Homebridge

    Pass: 123

    Diese Anmeldedaten sollten dann nur für den Service Von HB genutzt werden.

    Vielleicht löst das schon dein Problem.

    Release Notes

    homebridge-config-ui-x v4.31.0 4.31.0 (2020-10-28)


    Notable Changes

    • Backup/Restore: Full instance backups are now automatically made daily (01:15) (#660)
      • Backup archives will be kept for 7 days before being removed
      • Backup archives will stored in your Homebridge config folder (./backups/instance-backups)
      • Users can customise the directory that backups are saved to by setting the scheduledBackupPath option - this allows you to have the automated backups archives saved to a network share or backup drive
      • Users can download these scheduled backups by opening the existing Backup / Restore tool
      • Added REST API endpoints for getting the list of automated backups, and downloading an existing backup archive
      • See the Homebridge Backup and Restore wiki article for further information about instance backups
    • hb-service: Added full support for Enterprise / Red Hat / CentOS / Fedora Linux distributions - wiki guide here

    Other Changes

    • Config Editor: When loading a previous version of the config.json, a diff will be shown to highlight the changes from the current config and the one that will be restored (#910)
    • Config Editor: Previous versions of the config.json file more than 60 days old will be periodically be deleted to remove the need for manual maintenance (#732)
    • User Accounts: You can now change the login username of existing user accounts
    • i18n: Improvements to French language translations (#916)
    • i18n: Improvements to Spanish language translations (#917)
    • i18n: Improvements to Polish language translations (#918)

    Bei mir spielt leider das Plugin homebridge-openhab2-complete nicht mit.

    Musste wieder zurück auf 12.19.0

    Code
    sudo n 12.19.0

    war ein kurzer Ausflug aber HB läuft wieder.

    Der Sensor wäre ja der Witterung ausgesetzt.

    Nur wenn dein Garagentor von beiden Seiten offen wäre X/

    Ich habe nun seit längerem Aqara Sensoren in der Garage. Die Teile befinden sich aber hinter dem Tor, also in der Garage. Dort kommt kein Regen hin, daher funktionieren diese auch problemlos.

    Ich betreibe allerdings auch ein Aqara Senor im Feuchtbereich, nämlich als Überwachung des Gartentors. Den Sensor habe ich Silikon abgedichtet, ist ja nur das Unter- zum Oberteil und das kleine Resetloch. Auch dieser hebt nun schon den ganzen Sommer durch.

    Weiß keiner was, oder? Weil so funktioniert Homebridge für mich leider nicht :(

    Wie schon gesagt, ohne dein Log wird es schwer hier einen Fehler zu identifizieren.
    Als Hobbyschamane habe ich dazu heute morgen zwar mal die Geister befragt, aber die konnten mir dazu leider nicht weiterhelfen. Ich Log ist dann mit Sicherheit ersichtlich, warum deine HB nicht mehr mag und dann bin ich mir sicher, das einer die Lösung für dein Problem hat.

    Die Frage ist, was für Settings innerhalb "videoConfig" gibt es jetzt alles und welche machen Sinn?

    Wenn du ein schönes Bild hast und das flüssig läuft, macht es keinen Sinn irgendwas zu verstellen. Einfach freuen dass es geht.

    Wenns dir irgendwann noch langweilig ist und du Verwendung dafür hast kannst du noch mit den Sonderfunktionen rumspielen wie

    Code
    "motion": "true", //Bewegungsbenachrichtigung
    "motionTimeout": 5, //Zurücksetzen des Bewegungsmelders (für die Option Motion)
    "doorbell": "true", //Jemand hat an der Tür geklingelt
    "audio": true, //Einwegaudio, Ton von der Cam, Sprechen wird aktuell noch nicht wirklich unterstützt

    - Funktioniert Apples "HomeKit Secure Video" auch mit Kameras, welche über eine Homebridge eingebunden wurden?

    Nein, nur mit zertifizierten Kameras. Es können auch nicht gleich alle Home-Cams Secure Video da es dafür eine Software-Anpassung der Hersteller bedarf. Ob jemals HB Cams es in Secure Video schaffen bezweifle ich mal ganz stark.

    Bedeutet das, dass jedes einzelne, bereits vorhandene Gerät neu angemeldet werden muss,

    Kommt drauf an, wie man anmeldet definiert. Wenn du die 2FA in den Einstellungen aktiviert, müssen alle Geräte die der cloud angehören einmal per Code bestätigt werden. Alle anderen Einstellungen Konfigurationen etc. bleiben bestehen.

    Ob wirklich alle Geräte mit 2FA betrieben werden kann ich dir nicht versichern, ich habe bloß Geräte ab iPhone5s und da gibt es keine Probleme.


    Sicherheit ist nicht unser Problem,, wir sitzen hinter einer guten Firewall eines eigenen Netzwerkes.

    Das bringt euch herzlich wenig, es geht ja um die cloud und das dort sich keiner unauthoriziert anmeldet.

    Deine Automation macht nicht wirklich sein.


    Wenn Heizung wird ausgeschalten --> unter der Bedingung < 19,,5 --> Schalte Heizung ein
    du willst doch aber

    Wenn Temperatur ändert ---> unter der Bedingung < 19,5 --> Schalte Heizung ein

    und

    Wenn Temperatur ändert ---> unter der Bedingung > 22 --> Schalte Heizung aus
    Der Trigger ist, dass sich die Temp ändert.

    Hier mal Lösungsansätze von Githubfür eure Netzwerkprobleme. Vielleicht bringt es dein ein oder anderen weiter.

    Ich bekomm gleich wieder Schläge von den Sheriffs, wenn ich dir im falschen Thread antworte. Wenn es um das Thema Shelly geht, stell deine Frage dort, bzw. lese, was (zum Beispiel #475) dort schon geschrieben hat.
    Steck deinen Repeater aus, starte die HB neu und schau ob es geht. Wenn ja hatte ich recht, wenn nein, kannst du im entsprechenden Bereich weiter nach einer Lösung suchen. :-)