Aqara Temperatursensor Nachkommastelle HomeKit

  • Hallo liebe Smart-Home Freunde!


    Ich bin neu hier im Forum, habe mittlerweile seid einigen Jahren immer mal wieder kleinere HomeKit Produkte installier und eingestellt.


    Jetzt zu meinem Problem:


    Ich bin im Besitz von.

    1x Aqara G2H Kamera Hub (Homekit Version)

    2x Aqara Temperatursensor (vermutlich China Version)


    Nun habe ich das ganze, normal über die Aqara Home App eingerichtet und es läuft auch normal.


    Auch die Integration in die Home App läuft ganz normal.


    Das Problem ist nun folgendes:


    Die Temeratursensoren werden angezeigt, jedoch fehlt die Nachkommastelle. Er zeig bei 22,0-22,9 immer 22 an usw....


    Das ist recht nervig, da so die Kontrolle der Klimaanlage recht unpräzise wirkt.


    Ich hoffe dass mir jemand helfen kann :)


    Ich habe es mit der Suche probiert, aber leider nichts gefunden...

    Gerne löschen oder verschieben wenn ich hier falsch bin.


    Danke schonmal!!