Motion Sensor der EufyCam durch andere Aktion triggern (zB anderer MotionSensor oder Schalter)

  • Hallo,


    ich habe folgende Frage: Kann ich durch irgendein Homebridge Plugin den eingebauten Motion Sensor meiner EufyCAM triggern?


    Hintergrund: Ich habe bereits eine FFmpeg Kamera (indoor), die durch das Plugin "Homebridge Camera FFmpeg" getriggert wird, wenn jemand die Türklingel betätigt. Problem ist das im Sommer und wenn es dunkel ist, die Indoor Kamera durch Blätter verdeckt bzw. wg der Dunkelheit nichts aufnimmt. Jetzt habe ich eine zweite Kamera im Vorgarten, die ganz prima den Klingelbereich mit abdeckt. Ich finde aber keine Möglichkeit den Motion Sensor dieser EufyCam in Homekit extern zu triggern, so dass ich eine Rich Notification dieser Kamera mit Snapshot bekomme.


    Jemand eine Idee wie das geht?


    Danke

    Klaus