Zwei verschiedenen Orte steuern und überwachen.

  • Servus zusammen,

    ich bin erst seit kurzem bei apple und finde die Homekit Idee sehr spannend.


    Ich habe da einen Plan aber wüsste gerne ob das so funktionieren kann.

    Geräte die zur Verfügung stehen sind ein Iphone 11, Apple Watch 5, Homepod, Ipad mini4 - im Laden. Alle auf der neuesten Software Version.

    Zu Hause hätte ich gerne einen Türsensor, der bei Öffnung eine LED Glühbirne blinken lässt und mich auf dem Handy benachrichtigt wenn ich nicht zu Hause bin.

    Zu Hause hätte ich gerne einen eve Water Guard, der bei Auslösung eine Steckdose aktivieren soll an der ich eine LED Lampe habe und eine Meldung auf dem Smartphone abgeben soll. Beides egal ob ich zu Hause bin oder nicht.


    Im Geschäft möchte ich einen Türsensor und Bewegungsmelder , der bei Öffnung oder Bewegung die Steckdose bei mir zu Hause aktiviert an der eine LED Lampe hängt und mir eine Nachricht auf mein Smartphone sendet.


    Die oberen Punkte habe ich zu Hause bereits erledigt. Wobei mir die Nachricht auf dem Handy noch fehlt.


    Wie muss ich das nun einstellen, dass immer der Ort meines Handy genutzt wird.

    Das Ipad dachte ich als Zentrale im Laden zu nutzen. Auch hier weiß ich nicht genau wie ich das einstellen muss.

    Zu Hause soll der Homepod als Zentrale dienen.

    Gibt es überhaupt mehrere Zentralen? Oder stellt man nur eine fest und der Rest gibt die Informationen nur weiter?


    Danke fürs lesen und eure Hilfe.


    Gruß Minga