Koogeek LB2 Light Bulb Glühbirne Firmware-Update schlägt fehl

  • Hallo Zusammen,


    nutze seit geraumer Zeit zwei Leuchtmittel von Kogeek: die LB2 die zuverlässig arbeiten. Für diese beiden ist nun ein Firmware-Update verfügbar, welches mir auch in der Home-App angezeigt wird.

    Beim Öffnen der Kogeek-Home-App wird mir ebenfalls umgehend ein Pop-up dafür angeboten.

    Jedoch schlägt dieses Update immer sofort fehl, obwohl alle von Kogeek angegebenen Bedingungen erfüllt sind: Mein iPhone und die LB2 sind im 2,4Ghz und unmittelbar in Reichweite, ich lasse die Kogeek-App offen und die LB2 ist mit Strom verbunden. Auch nach einem Hard-Reset der Leuchtmittel tritt dieses Problem weiterhin auf (bei beiden).


    (Nutze auch eine Steckerleiste von denen und die lässt sich problemlos updaten)


    Ich habe natürlich erstmal den Support von Kogeek angeschrieben aber die haben sich nach drei Versuchen mit Abstand von jeweils 14 Tagen nicht einmal zurückgemeldet. In deren Supportliste ist die LB2 nichtmal gelistet.


    Wende mich ratlos an euch

    Spoiler

    Verwende einen HomePod und einen AppleTV als Steuerzentrale. WLAN basiert auf einem Powerline-Mesh-Netzwerk mit beiden Frequenzen (2,4/5 Ghz) simultan auf einem Grundstück mit großem Garten. Nutze keine Plug-In‘s, bin recht neu im HomeKit-System.

  • DJay

    Hat den Titel des Themas von „Kogeek LB2 Firmware-Update schlägt fehl“ zu „Koogeek LB2 Light Bulb Glühbirne Firmware-Update schlägt fehl“ geändert.