HomePod Automation Timer, Sprachausgabe

  • Hi an alle!


    Ich habe seit kurzem einen HomePod und würde gerne meine Alexa Automation genau so umsetzen. Es handelt sich um folgendes: Ich sage "Hey Siri, schalte den Grill an" daraufhin soll die Automation das Gerät einschalten und "Der Grill ist in 10 Minuten fertig" sagen. Dann soll er 10 Minuten warten und das Gerät wieder ausschalten und eine Sprachausgabe "Das Gerät ist ausgeschaltet" ausgeben.


    Leider funktioniert das nicht.. Entweder wartet der HomePod ewig und schaltet das Gerät nicht mehr aus, oder er gibt mir die Sprachausgabe auf dem iPhone aus. Auch die Sprachausgabe via Base64 funktioniert nicht wirklich. Hat jemand hier eine Idee wie ich das ganze zum Laufen bekommen würde? Anbei ein paar Möglichkeiten die ich versucht habe


    e7207ecf83.jpg4a95e50c09.jpg9ca1f109b9.jpg3087df0f6d.jpg

  • Ich habe das ganze mal umgesetzt.. Was super merkwürdig ist: Wenn ich den Shortcut am Handy starte, läuft alles 1A. Wenn ich den Shortcut aber über Sprachbefehl starte passiert entweder gar nichts oder das HomePod sagt "Einen Moment" und danach passiert nichts mehr.......


    508e75fb31.jpg

    3dd12c9ded.jpg