Timer auf zweiten HomePod übergeben

  • Moin zusammen!


    Ich habe das Problem, dass wenn ich einen Timer auf dem HomePod in der Küche stelle,

    ich diesen nicht höre, wenn ich anschließend ins Wohnzimmer gehe.

    Daher bin ich auf der Suche nach einer Lösung einen Timer, den ich auf dem HomePod in der Küche erstelle auch an den HomePod im Wohnzimmer weiterleiten zu können.

    Vielleicht gibt es ja schon einen Kurzbefehl dafür? Ich habe hier im Forum und auf Reddit jedenfalls nichts gefunden. Im Programmieren bin ich leider eine ziemliche Nulpe.


    Vielleicht könnt ihr mir helfen?:)

    Vielen Dank für eure Hilfe!

  • Vielleicht funktioniert es mit Homematic IP Durchgangssensoren lösen.

    Meldung Küche verlassen -> Wegzeit Küche bis Wohnzimmer (das du auch von der Küche direkt zum Wohnzimmer gehen musst und die Automation nicht auch dann ausgeführt wird wenn du die Küche verlässt und z.B. deine Frau gerade ins Wohnzimmer -> Meldung Wohnzimmer betreten -> Timer übergeben



    Programmieren kann ich es leider auch nicht da ich auch Neuling bin.