Beiträge von Lukas.Duitmann

    Das hier im Terminal eingeben:


    sudo hb-service update-node 18.18.0


    https://github.com/homebridge/…ki/How-To-Update-Node.js/

    Dabei kommt ebenfalls nur die genannte Fehlermeldung:



    Hast du im Terminal sudo n 18.18.2 versucht oder wie hast du das gemacht?

    Das hab ich noch versucht über die Konsole in Homebridge, allerdings tat sich dann nichts mehr, weshalb ich den Raspberry Pi einmal neu gestartet hatte und dann ging leider nichts mehr.

    Danke Patrick_ für deinen Tipp!


    Mit "sudo hb-service rebuild" komme ich leider nicht weit. Da kommt immer weiterhin der genannte Fehler "node: /usr/lib/arm-linux-gnueabihf/libstdc++.so.6: version `GLIBCXX_3.4.26' not found (required by node)". Jetzt habe ich mal "sudo hb-config" ausprobiert, da kam dann dieses Bedienfeld:



    Da ich aber ja nicht auf die neuste Version von Node.js Update soll, wie ich jetzt gelernt habe, weiß ich nicht, was ich genau auswählen soll. Kannst du mir da weiterhelfen?

    Ja, ich habe anschließend nochmal versucht, eine 18er-Version zu installieren, aber dann kam nach dem Neustart keine Möglichkeit mehr, Homebridge aufzurufen und nur dieser Ladebildschirm wurde mir angezeigt. Hast du eine Möglichkeit, mir zu erklären, wie ich wieder Zugriff auf meine Homebridge bekomme und 18.18.2 neu installieren kann?


    Mir ist aufgefallen, dass ich im Terminal folgenden Fehler angezeigt bekomme:


    node: /usr/lib/arm-linux-gnueabihf/libstdc++.so.6: version `GLIBCXX_3.4.26' not found (required by node)

    Ich wurde jetzt auch aufgefordert, ein Update von Node zu machen und meine Homebridge zu aktualisieren. Ich habe im Terminal auf die neuste Version mit "sudo n latest" aktualisiert, dann sollte ich meine Homebridge neu starten und seit dem kommt nur noch folgender Screen:



    Ich befürchte, dass bei der Installation wohl was schief gelaufen ist. Hat jemand einen Tipp für mich?


    Danke schon mal!

    Es gibt seit kurzem jetzt ein richtiges Plugin für die Playstation, basiert auch auf PlayActor basiert, die Playstation aber etwas eleganter in HomeKit einbindet, nämlich als SetTop Box und nicht als Schalter:

    Voll genial! Für die PS5 habe ich es ohne Probleme hinbekommen, bei der PS sagt mir die Konsole der Homebridge, dass ich das über die "PS Second Screen"-App von Sony machen soll und nach dem Gerät "PlayActor" gucken soll, mit dem ich mich dann verbinde. Ich weiß leider nur echt nicht, wo ich das angezeigt bekommen soll ... in der App wird mir nur meine PlayStation 4 angezeigt, nicht PlayActor.


    ______________

    Nachtrag: Es kommen bei mir in der Konsole folgende Benachrichtigungen:

    Device PlayActor must be awake for initial registration


    No credentials for PS4-XXX and unable to request (need root permissions).

    Attempting to request root permissions now (we will relinquish them as soon as possible)...


    Frage: Wie wecke ich PlayActor denn auf? 😅

    Ich habe bei IFTTT eine Benachrichtigung eingestellt, welche mir geschickt werden soll, wenn bei mir eine Alarmanlage auslöst.


    Dazu habe ich in Home eine Automation erstellt:


    Wenn Alarmanlage ausgelöst, dann ausführen „Kurzbefehl“: URL - Header aus URL abrufen


    Klappt bei meinem Feuchtigkeitssensor im Badezimmer ohne Probleme, bei der Alarmanlage wird trotz des ausgelösten Alarms aber keine Nachricht über IFTTT gesendet. Jemand ne Idee?

    Ich denke, dass da der Fehler liegt - aber sicher bin ich mir nicht..


    Ich hab das so verstanden, dass ich in der Xiaomi-App einen Plan unter "Pläne" erstelle, dort die Räume unten auswähle und in der Reihenfolge, in der ich die Räume auswähle, die ID darstellen.


    Kann natürlich auch sein, dass ich mich total irre, aber da kannst du mir wahrscheinlich einen Hinweis geben? 😅

    Hey Leute,


    ich habe neuerdings ein Roborock S8 Pro Ultra und wollte diesen in meine Hombridge / Apple Home über das Plugin homebridge-xiaomi-roborock-vacuum integrieren. Soweit läuft alles, bis auf die Raumaufteilung über HomeKit. Die Schalter werden mir zwar angezeigt, ich kann diese auch einschalten und die Reinigung starten, aber dann fährt der Roboter nur kurz raus, sagt "Zimmerreinigung wird gestartet" und schaltet sich anschließend mit den Worten "Reinigung abgeschlossen, fahre zur Station zurück" wieder aus.


    Meine Config sieht so aus:

    Jemand eine Idee? Danke für eure Hilfe!

    Hey Leute!


    Ich habe mit auf meine Homebridge das Plugin "Homebridge Security System" installiert. In der Home App funktioniert die Alarmanlage einwandfrei. Nun möchte ich, für den Fall, dass ich mal unterwegs bin, eine Benachrichtigung über IFTTT auf meinem iPhone bekommen. Dafür errichte ich doch bei "WENN" einfach eine Automation, wäre als Gerät, welches Angesteuert wird meine Alarmanlage aus und dort die Option "Auslösen", richtig?


    Bei "AUSFÜHREN" habe ich ganz unten die Option "In Kurzbefehl konvertieren", wähle da "URL" aus und dann "Header von URL abrufen", richtig?


    Bei einer anderen Automation funktioniert es ohne Probleme (in dem Fall bei mir z.B.: Wenn Badezimmer Luftfeuchtigkeit über 70%, dann schicke Benachrichtigung "Fenster öffnen). Bei der Alarmanlage läufts leider nicht. Jemand 'ne Idee? Liegt es an dem falschen Kurzbefehl oder ist die Auslösung der Alarmanlage als Träger die falsche Option?


    Bin über jeden Tipp dankbar!

    Mir wird neuerdings in HomeBridge folgender Fehler angezeigt:


    Error: addMembership EADDRINUSE

    at Socket.addMembership (node:dgram:849:11)

    at /usr/local/lib/node_modules/homebridge-shelly/node_modules/coap/lib/server.ts:266:34

    at Array.forEach (<anonymous>)

    at Socket.<anonymous> (/usr/local/lib/node_modules/homebridge-shelly/node_modules/coap/lib/server.ts:263:58)

    at Socket.onListening (node:dgram:252:7)

    at Socket.emit (node:events:513:28)

    at startListening (node:dgram:181:10)

    at node:dgram:366:7

    at processTicksAndRejections (node:internal/process/task_queues:83:21)


    Mir persönlich sagt das nichts, aber vielleicht hat jemand anders eine Idee? Danke euch!

    Da muss ein Link zu einem Standbild bei stillImageSource eingetragen sein.


    Soweit ich das in Erfahrung bringen konnte, generiert sich CameraUI da immer einen eigenen Link. Zumindest war das so, wenn ich die Einstellungen speichere und anschließend nochmal auf bearbeiten gehe.


    Ich nutze zwei "eufy Security Solo OutdoorCam C22"-Kameras.


    versuch mal folgende Config. Wenn das nicht geht wäre der nächste Schritt, die HSV Funktion inklusive Prebuffering mal raus zu nehmen.

    Gleiches Problem wie bisher. In Homebridge wird mir nur ein schwarzes Bild angezeigt, in HomeKit zwar die Kameras, aber halt mit folgenden Fehler (siehe Foto).

    Hey Leute! Weiß jemand von euch, warum meine Kameras alle nur schwarz zeigen? In HomeKit und Homebridge wird mir folgendes angezeigt:


    Meine Config ist:


    Hey Leute,


    ich habe in der Phoscon App meinen Aqara Mini Switch inzwischen hinzufügen können. In Homebridge wird dieser inzwischen auch angezeigt (siehe Foto).



    In Apples 'Home'-App wird mir aber keiner der Schalter angezeigt, auch wenn die Bridge eingebunden ist. Woran liegt das?


    Besten Dank an alle Tipps!

    Also die aktuelle IP meiner Homebridge ist 192.168.178.133.. Dann trage ich die (aber mit dem Port :4530) in Homebridge Hue unter "Bridges/Gateways" ein, richtig?

    Button "App verbinden", das ist der "Link" Button.

    Das war das, glaube ich, was mir gefehlt hat. Dann werden mir auch weitere Geräte angezeigt:



    Aber der Aqara Mini Switch wird nach wie vor nicht angezeigt.


    Der Code sieht aktuell so aus:

    Alles gut! Hast du denn zu dem Fehler eine Lösung?

    [Hue] Phoscon-GW: request 4: POST / {"devicetype":"homebridge-hue#homebridge"}

    [Hue] Phoscon-GW: request 4: /: api error 101: link button not pressed

    [Hue] Phoscon-GW: unlock gateway to create a user - retrying in 15s

    [homebridge-hue] This plugin is taking long time to load and preventing Homebridge from starting. See https://homebridge.io/w/JtMGR for more info.