Philips Hue Gradient Lightstrip ohne externes Gerät mit Fernseher synchronisieren

  • Ich habe recht neu den Philips Hue Gradient Lighstrip installiert und er läuft soweit auch sehr schön.


    Allerdings wird das Bild nur synchronisiert, wenn der Input über die Sync-Box kommt (was einleuchtet) z.B. Playstation.

    Da ich Sky und Netflix direkt via App auf meinem Samsung QE55Q60T laufen habe, suche nach einer Lösung, damit ich dieses Bild mit dem Lightstrip synchronisieren kann.


    Den Fernseher mit einem zusätzlichen HDMI-Kabel mit einem Sync-Box Input zu verbinden, hat nicht funktioniert.

    Kennt jemand eine Lösung dafür?

  • geht nur mit externen Zuspielern. Alle Apps vom TV funktionieren leider nicht. Ich bin selbst den Umweg über die Apple TV gegangen (bzw war sie schon da). ohne externen Zuspieler leider kein Ambilight via HDMI Sync Box.

  • Richtig, es gibt keine Lösung. Darin sind schon sehr viele gescheitert und irgendeinen Grund braucht Philips ja auch, um ihre Ambilight TVs zu verkaufen. ;)


    Den Fernseher mit einem zusätzlichen HDMI-Kabel mit einem Sync-Box Input zu verbinden, hat nicht funktioniert.

    Das ist auch quatsch, weil ein TV nur HDMI Ein- aber keine Ausgänge hat.

    Einmal editiert, zuletzt von Patrick_ ()