HomePod Mini spielt Radio in "wenn jemand zu Hause ankommt" nicht mehr

  • Hallo Zusammen,


    seit ein paar Tagen läuft meine "wenn jemand zu Hause ankommt" Szene nicht mehr so wie gewohnt.

    Die Szene enthält eine Szene, wo Lichter geschaltet werden sollen. Diese Lichter leuchten auch wie gehabt, sobald ich zu Hause ankomme.

    Nur leider läuft das Radio nicht mehr über die HomePod Minis, wie ich es in der Automation eingegeben habe. Also ich komm nach Hause und es leuchten nur die Lampen. HomePod Minis bleiben stumm. Wenn ich den HomePod Mini anspreche und ihn bitte einen Radiosender zu spielen, funktioniert alles wie gewohnt.

    Hat jemand aktuell das gleiche Problem?


    Danke für eure Rückmeldungen.

  • Wie hast Du es gelöst mit dem Radio?

    Da ich kein Apple Music Abo habe arbeite ich mit "anhalten" und "fortsetzen". Das hat bisher soweit funktioniert. D.h. wenn ich nach Hause komme, dann wird der Befehl "fortsetzen" ausgeführt.