Auswahl HomePod über Sprachauswahl

  • Hallo zusammen,


    ich habe in unterschiedlichen Räumen HomePod minis stehen.

    Gerne möchte ich über Siri Kurzbefehl einen Podcast starten und in der Routine per Sprache die Auswahl treffen, auf welchem HomePod / in welchem Raum dieser abgespielt wird.


    Dazu habe ich diesen Kurzbefehl erstellt und im Testmodus (ohne Sprachabfrage sondern mit Texteingabe) klappt es auch. Im Livetest spielt allerdings die Übergabe der Sprachauswahl nicht mit der HomePod-Auswahl zusammen und es bricht ab.



    Hat jemand eine Idee, wie das zu lösen ist? Danke

  • Ich habe so etwas Ähnliches gebaut - aber pro Home Pod mini einen eigenen Kurzbefehl und als Wiedergabeziel den jeweiligen Home Pd eingerichtet. Und den Kurzbefehl entsprechend benannt. z.B. „Lieblingsmusik Küche“ und „Lieblingsmusik Wohnzimmer“.

    So muss mich Siri erst gar nicht fragen, wie die „Lieblingsmusik“ angespielt werden soll - ich sag es ihr gleich… ;)

    Geht viel einfacher und schneller, als würde mich Siri erst fragen.

    Gruß

    Macke

  • Ich habe so etwas Ähnliches gebaut - aber pro Home Pod mini einen eigenen Kurzbefehl und als Wiedergabeziel den jeweiligen Home Pd eingerichtet. Und den Kurzbefehl entsprechend benannt. z.B. „Lieblingsmusik Küche“ und „Lieblingsmusik Wohnzimmer“.

    So muss mich Siri erst gar nicht fragen, wie die „Lieblingsmusik“ angespielt werden soll - ich sag es ihr gleich… ;)

    Geht viel einfacher und schneller, als würde mich Siri erst fragen.

    Danke, löst das Problem. Leider nicht so elegant, wie gehofft.