Salzwasser Pool - Messung / Monitoring

  • Hallo zusammen.


    Leider habe ich nur veraltete Themen in Bereich von Smart PoolMeters gefunden, und wollte Euch fragen ob Ihr HomeKit fähige Geräte kennt, welche alle nötigen Werte für einen Salzwasserpool liefern?


    Eine Lösung via extra App kommt für mich im Moment nicht in Betracht.


    Vielen Dank im Voraus.

  • Servus,


    habe auch lange probiert - hatte nun endlich Erfolg.

    Ziel: Anzeige von Temperatur + PH + ORP Wert in EVE App via HomeKit

    Hardware: Zodiac EXO IQ LS


    Habe einige Kombinationen ausprobiert. Openhab, SmartHomeNG und Homebridge

    Schließlich hatte ich mit IOBroker Erfolg - hab mir ein Javascript geschrieben, das den Online Zustand (wie in der iAquaLink APP) anzeigt.


    Jetzt muss ich nur noch die Wärmepumpe integrieren.


    IOBroker kann ich nur empfehlen, das ist sehr flexibel und hat einen eigene HomeKit integration.

    Allerdings hat HomeKit nach meinen bisherigen Studien keine Möglichkeit einen PH Wert und einen ORP Wert in mV anzuzeigen.

  • Hallo stealthdux!

    Danke für Deine Antwort, leider habe ich vergessen das ich meine (leider "dumme") Astrapool Messung nicht austauschen möchte, sondern nur mit einer HomeKit fähigen Messung erweitern möchte. Da sind +1k schon sehr hoch! Sry.

    Freue mich, dass Du für dich eine Lösung gefunden hast, und auch die Wärmepumpe wird sich integrieren lassen!

    EDIT: Yep - pH Wert kann Apple HomeKit auch meines Wissensstandes nicht!

    Für weitere Inputs bin ich sehr gerne offen.


    LG

    Einmal editiert, zuletzt von FloRet88 ()