Willkommenslicht

  • Ich

    Tatsächlich ist die frage ob meine Steuerzentrale überhaupt vernünftig funktioniert, da ich grade und ich befinde mich zur zeit zu Hause, auch keinen zugriff auf meine Geräte habe. Das sollte doch eigentlich so sein das ich durch die steuerzentrale, also in meinem fall der Apple TV auch wenn ich nicht zu Hause bin zugriff habe und zum Beispiel noch Lampen ein und ausschalten kann. Oder sehe ich das jetzt grade total falsch?

    Oh Gott da habe ich richtig Müll geschrieben, ich wollte damit aussagen das ich mich zur zeit nicht zu Hause sondern auf der Arbeit befinde und das

    Gut dann würde ich aber Sensor und Lampe mal als Fehlerquelle ausschließen und den normalen Fehler-Such-Prozess starten.


    Hast du alle Steuerzentralen (HomePods, AppleTVs) mal durchgestartet?


    Überall mal von iCloud ab- und dann wieder angemeldet?

    Erst durchführen kann wenn ich heute Abend wieder zu Hause bin.

    Dann werde ich danach nochmal Rückmeldung geben ob das tatsächlich was bewirkt hat.

    Habe ich das richtig verstanden, dass der Kurzbefehl laufen sollte, während du nicht zuhause bist? Falls Ja:

    Es ist doch so, Flip bitte korrigiere mich wenn ich falsch liege, aber der Kurzbefehl läuft doch nur, wenn sich das IPhone auch im Netzwerk befindet.

    Und wie Flip das auch schon bestätigt hat soll der Kurzbefehl bzw die Automation nur dann ausgelöst werden wenn jemand nach 18 Uhr durch die Eingangstür kommt, also entweder ich oder meine Freundin die auch in HomeKit mit drin ist.

    Apple HomeKit, Apple TV4K, HomePod Mini, Philips Hue Bridge + Leuchtmittel, Aqara Hub + weitere Sensoren

  • Ich werde verrückt ... so ich habe jetzt nochmal alle Geräte getrennt, neu hinzugefügt.

    Apple TV aus der iCloud entfernt und wieder neu eingebunden und habe dabei festgestellt das sich dieser im 5ghz wlan befunden hat. ins 2,4 ghz wlan eingeloggt und jetzt klappt es tatsächlich :)


    Habt vielen vielen dank für Eure Hilfe.... ich glaube ohne euch wäre ich fast verzweifelt.

    Ich freue mich auf zukünftige Probleme wenn ich da auch hier im Forum solch guten support erhalte.

    :thumbup::thumbup::thumbup:

    Apple HomeKit, Apple TV4K, HomePod Mini, Philips Hue Bridge + Leuchtmittel, Aqara Hub + weitere Sensoren