FIBARO Heat Controller HomeKit Heizungsthermostat

  • Funktioniert leider nur maximal 2 Tage am Stück. Fehlermeldungen gibt es keine, man merkt nur, dass der Raum zu warm oder zu kalt ist. Wenn man dann die App öffnet, sieht man dass eine Kalibrierung nötig ist. In den maximal zwei Tagen an denen er funktioniert, dann ist er sehr laut. Viel lauter als der von Eve. Der hat nur keinen externen Sensor. Das macht den Fibaro so interessant.

    Support: Der erste Heat Controller wurde getauscht, weil er keine Funktion hatte und nicht in HomeKit integrierbar war. Habe ihn auf Wunsch des Fibaro Supports nach Polen geschickt (auf meine Kosten). Der zweite lief dann max 2 Tage, dann hat er sich aufgehängt. Support war freundlich und hat nach Details gefragt, stundenlang probiert und dokumentiert, alles nach Polen gemailt. Dann sollte ich den neuen Heat Controller auch nach Polen schicken. Wieder auf meine Kosten. Nach zwei Wochen dasselbe Gerät zurückbekommen, Reparaturreport sagte, dass diverse getauscht wurden. Fehler war aber noch derselbe. Wieder Meldung an den Support. Nach einer Woche Rückmeldung "Sorry, wir können nichts tun". Händler nimmt ihn nicht zurück, weil die Seriennummer nicht mit der auf dem Kaufbeleg übereinstimmt (wegen des Austauschs) und Figaro streckt die Flügel.

    Also ich nutze den Fibaro Heatcontroller jetzt Briefbeschwerer. Das funktioniert einwandfrei.