Blinken, wenn das ist und zusätzlich wenn das auch ist, dann führe aus

  • Hallo Leute!


    Ich hoffe ich platziere meine Frage hier richtig?!


    Ich habe eine Eimsig Alarmanlage mit HomeKit Bridge.

    Da es bereits passiert ist das die Haustür geöffnet wurde als die Anlage scharf war möchte ich gerne folgernde Automation auslösen.

    In der Anlage lässt sich eine Alarmverzögerung von z.B. 10sec. einstellen. Wenn in dieser Zeit der Auslöser verschwindet geschieht nichts.

    Ich möchte gerne, das wenn die Anlage auf scharf steht und wenn dann die Haustür geöffnet wird die Hue Deckenlampe im Flur 5 mal blinkt.

    Wenn Alarm auslösen dann 5 x blinken ist kein Problem auch in einem 0,5sec. Rhythmus.

    Aber wenn scharf und wenn dann Tür offen dann Blinken bekomme ich nicht hin.


    Hat jemand eine Idee?


    Gruß Andreas

  • Hallo Dampf!

    Zitat

    Wie wärs wenn du eine Automation mit Kurzbefehl machst:

    1) wenn ein gerät gesteuert wird > Alarmanlage löst aus

    2) zu Kurzbefehl konvertieren:

    - Wenn Tür Status ist geöffnet

    So habe ich es versucht (s. Bild)


    Das ist noch ohne Blinken, "Achtung Scharf Tür" ist eine Szene die das licht auf 100% stellt.

    Was mache ich falsch?


    Blinken mit unter 1 sec. geht so. Ist keien Idee von mir, habe ich auch in einem Forum gefunden.


    Gruß Andreas