Bild/Video auf Smart TV via AirPlay2

  • Hallo zusammen


    Ich möchte gerne ein Bild auf dem Smart TV via AirPlay ein Bild anzeigen lassen.

    Ich habe einen LG OLED 2020, dieser ist HomeKit und AirPlay2 kompatibel.


    Wen ich das Bild manuell via AirPlay anzeigen lassen will, funktioniert das.

    Falls ich aber das ganze in einem Shortcut/Automation machen will kommt nur dieses Bild, weiter geht es nicht.


    Auf dem Apple TV4K (5 Generation, 2017) habe ich es auch ausgetestet, dort wird mir nichts angezeigt (nichtmahl das Bild)


    Alle Geräte sind auf dem neusten Stand.

    Bilder

    Meine aktuellen HomeKit fähige Geräte:


    iDevices (iPhone und iPad)

    Smart TV (LG OLED 2020)

    Apple TV 4K (5 Generation, September 2017)

    HomePod Mini


    Alle Geräte laufen nur mit HomeKit, also keine Bridge oder ähnliches


    klein aber fein:P

  • Moin, zeig doch mal deinen shortcut.

    es handelt sich nicht um einen Speziellen Shortcut, leider kommt dieses Bild immer sobald ich in irgendeinem Kurzbefehl den Befehl via Airplay wiedergeben gebe.

    Auch wen ich einen neuen Kurzbefehl eingebe

    Meine aktuellen HomeKit fähige Geräte:


    iDevices (iPhone und iPad)

    Smart TV (LG OLED 2020)

    Apple TV 4K (5 Generation, September 2017)

    HomePod Mini


    Alle Geräte laufen nur mit HomeKit, also keine Bridge oder ähnliches


    klein aber fein:P