HomePod "Aktuelles Wetterabrufen konnte nicht ausgeführt werden"

  • Moin,


    da ich jetzt Besitzer einiger Homepods und Homepod Minis bin habe ich mir für's Badezimmer eine simple Morgenroutine angelegt, in der u.a. das Wetter und die Regenwagrscheinlichkeit abgefragt werden.


    Rufe ich den Befehl über's iPhone ab funktioniert es einwandfrei. Rufe ich es über den Homepod ab erhalte ich folgende Fehlermeldung:


    "Irgendwas ist schief gelaufen. Kurzbefehle sagt aktuelles Wetterabrufen konnte nicht ausgeführt werden. Kurzbefehle hat keinen Zugriff auf deinen Standort".


    Anbei ein paar Screenshots meiner Einstellungen. Ich weiß ehrlich gesagt nicht wo ich die Standortfreigabe noch aktivierend muss.



    Was übersehe ich?


    Danke für Eure Hilfe.


    Gruß

  • Hast du für die Ortungsdienste auch für die Home App freigegeben?

    Eventuell musst du deine private Adresse in Kontakte in „meine Karte“ eintragen

  • :thumbup:

    Auch in Systemdienste für HomeKit?

    Bilder

  • Jap


    Hat sich erledigt. Ich musste in dem Kurzbefehl meine Adresse händisch eigenen. "Aktueller Ort" hat nicht funktioniert. Ich bin davon ausgegangen, dass er meinen aktuellen Ort automatisch trackt. Tut er nicht, warum auch immer. Jedenfalls funktioniert es nun.


    Trotzdem danke.

    Einmal editiert, zuletzt von Patrick_ () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von mlotek. mit diesem Beitrag zusammengefügt.