Wecker als Szenenanlass bestimmen.

  • Guten Abend,


    ich bin ein leidenschaftlicher iPhone Wecker Nutzer. Da ich ebenfalls Apples home kit verwende, kam mir der Gedanke dies mit einer Szene, in meinem Fall Guten Morgen, zu verbinden.

    Ist es möglich, den Wecker mit variablen Weckzeiten als Auslöser für ein Ereignis zu errichten ?

    Wäre natürlich eine angenehme Automation, nach schellendem Wecker den Weg bis ins Bad gedimmt ausgeleuchtet zu bekommen :P


    Bitte bedenkt, dass ich leider über keinerlei Programmierkenntnisse verfüge. ;(:saint:

  • Ich glaube nicht, dass du den Wecker des iPhones in Homekit integriert bekommst, eventuell ja über IFTTT. Was du aber machen könntest: Du musst zum Ausschalten des Weckers das iPhone ohnehin in die Hand nehmen. Dort ein Widget der Szene "Guten Morgen" hinterlegen, drücken, fertig.