Senic FoH Schalter funktionieren nicht mehr

  • Hallo,


    heute morgen waren sämtliche Hue Lampen in meiner Wohnung in HomeKit nicht mehr erreichbar. Ich habe daraufhin die Philips Bridge neu gestartet. Seit dem sind die Lampen wieder zu sehen und ich kann auch alle Szenen und Automationen laufen lassen.


    Leider geht das aber nicht über die Senic FoH Schalter. Ich sehe sowohl in der HomeKit App, als auch der Philips App, dass die entsprechenden Tasten der Schalter gedrückt sind. Wenn ich in der Philips App Funktionen auf die Schalter lege, funktionieren diese auch. Aber Automatisierungen, die ich in der HomeKit App (oder auch der Eve-App, bzw. Home+) konfiguriere, werden nicht ausgelöst. Selbst einfachste Befehle nicht.


    Ich habe testweise einen Schalter mal aus dem System entfernt und wieder hinzugefügt. Aber auch das ändert nichts.


    Habt Ihr irgendwelche Tips oder Ideen, was hier schief läuft?

  • Moin,


    ich werde es mal ausprobieren.


    Das mit dem Ausführen stimmt nicht ganz: Einstellungen in der Philips Hue App werden auch nur dort ausgeführt. Man sieht in dem Fall in den anderen HomeKit Apps noch nicht einmal, dass die Schalter überhaupt belegt sind.


    Edit: Auch ein Robbt der Wohnung ändert nichts.

    Einmal editiert, zuletzt von hl-in ()

  • Ich habe vor kurzem auf v15 aktualisiert, und erst seit dem treten diese Probleme auf.