HomePod als Stereopaar an AppleTV 4k spielen kein Apple Music

  • Hallo zusammen,

    meine beiden HomePods laufen als Standardausgabequelle im Stereopaar an meinem AppleTV 4k. Seit dem Update auf OS 15 spielen die Dinger nichts mehr über Apple Music ab. Normale Anfrage scheint Siri zu beantworten, Wetterabfragen z.B. funktionieren. Trenne ich die HomePods vom AppleTV funktioniert auch Apple Music wieder.

    Zurückgesetzt hab ich noch nichts von den 3en. Kennt das Problem jemand von Euch?

  • Ist bei mir und anderen auch so. Interessanterweise ist das ATV in meinem FRITZ Netzwerk im Mesh als Router dargestellt und dahinter die pods.

    AVM hat davon noch nichts mitbekommen. Wird hoffentlich mit einem iOS Update behoben…

    HomeKit | AppleTVs | HomePods | AirPort Express | iPhones | iPads | iMacs | Erste Gehversuche mit Homebridge | Ikea Bridge | eufy Wired Doorbell

  • Also ich hab zwei repeater im mesh. Wenn die HomePods als Standard Ausgabe im atv eingestellt sind, wird da atv als Repeater / Router angezeigt. Ohne die HomePods als Standard ist es ganz normal

    HomeKit | AppleTVs | HomePods | AirPort Express | iPhones | iPads | iMacs | Erste Gehversuche mit Homebridge | Ikea Bridge | eufy Wired Doorbell