EVE Extend mit Powerline

  • Hallo , ich habe mehrere eve Produkte im Einsatz, diese kommunizieren über BT.

    Wenn ich nun im EG im Wohnzimmer bin, erreiche ich die Geräte im DG nicht.

    Abhilfe sollte der eve extend schaffen , der BT erweitert. Dieser Extend muss ins WLAN , das ist er. Er bekommt über powerline im mesh sein wlan.

    Lt eve support funktionieren alle HomeKit Produkte nicht über powerline Adapter , da diese das Bonjour Protokoll nicht unterstützen. Hat jemand Erfahrung oder ne Lösung für mich ?

    Danke

    Fritzbox 7530

    Powerline Adapter 1220e und 1260e

    EVE HomeKit Produkte Thermostat , Fensterkontakt , Steckdose , extend BT Reichweite

  • Moin. D.h. Du hast anstatt der powerline Adapter Devolo im Einsatz ? Lt eve support muss dieser extend direkt mit der fritzbox verbunden sein.

    Fritzbox 7530

    Powerline Adapter 1220e und 1260e

    EVE HomeKit Produkte Thermostat , Fensterkontakt , Steckdose , extend BT Reichweite

  • Jap. Der Eve Extender ist mit einem Devolo-Adapter verbunden (2,4 GHz Band, 5 GHz habe ich deaktiviert). Die Devolo-Basis hängt direkt an der Fritzbox. Läuft ohne Probleme. Ich schalte darüber eine Eve-Steckdose an der ein LED-Fluter für den Garten hängt.


    Schau mal, dass die nicht im 5 GHz-Band bist. Das macht bei dem Eve manchmal zicken. War zumindest bei mir so, dass er da dauernd offline war.


    Es ist ausgeschlossen, dass der Eve das WLAN der Fritzbox bekommt, da das Signal nicht soweit reicht.