HUE Essentinal App- Bewegungsmelder mit Dimmschalter

• Hallo SmartApfel-Team,

ich bin kurz vorm verzweifeln...

Habe mir die Hue Essentinal App gegönnt, da eine Einstellung von Bewegungsmelder mit Dimmschalter hier sehr einfach zu realisieren ist.

Leider nicht für mich...

Meine config:

Dimmschalter über Konnfigurationsassistent eingestellt.

Ein/Aus - Lampen ein und aus schalten mit der Bedingung - wenn Wohnen ausgeschaltet ist - Licht an. Wenn Wohnen eingeschaltet ist - Licht aus. Dazu habe ich auf der Ein/Aus Taste die Bedingung wenn TV-Steckdose einschalten, TV-Steckdose aus und umgekehrt in der EVE-App realisiert.

Über die Hue-Taste habe ich 5 verschiedene Lichtszenen ohne einer weiteren Konfiguration.

Nun habe ich einen Hue-Bewegungsmelder noch dazu.

Bekomme den aber nicht richtig zu laufen...

Keine Ahnung wieso.

Dazu habe ich folgende Einstellungen:

Bewegung:

8.00 - 22.00 Uhr Konzentration

22.00 - 8.00 Uhr Gedimmt

Keine Bewegung:

Ganztags 2 min + Dimmen & ausschalten.

Nun kann man in der Essentinals App einstellen, dass der Bewegungsmelder aktiviert, oder deaktiviert werden kann.

Hierzu habe ich beim Dimmschalter die Aktion wenn wohnen ausgeschaltet ist, Sensor einschalten auf die Ein/Aus Taste eingestellt und andersrum wenn Wohnen eingeschaltet, Sensor ausschalten konfiguriert.

Sobald ich das Licht manuell über den Schalter bediene, reagiert nach dem Ausschalten der Lampen der Bewegungsmelder nicht mehr.

Wie kann ich es einstellen, dass einerseits der Bewegungsmelder automatisch das Licht bei Dämmerung einschaltet und andererseits der Dimmschalter den Bewegungsmelder de-, bzw. aktiviert?

Ich bin ratlos.

Vielen Dank für Eure Hilfe