nach Triggerung durch Bewegungsmelder mit 1 Minute Verzögerung einschalten und nach 15 min wieder aus

  • Hallo Zusammen!


    Homekit frustet mich ja etwas, denn ich würde gerne einen Mini-Algorithmus programmieren, aber ich habe null Plan... :rolleyes:


    Folgende Aufgabe:


    nach Triggerung durch einen Bewegungsmelder soll nach 1 Minute eine Steckdose an geschaltet werden, um dann nach 15 Minuten wieder aus zu schalten.


    Wahrscheinlich gibt es zig Beispiele im Netz, leider finde ich die nicht. Wie würdet ihr das lösen?


    Vielen Dank im Vorraus!

  • Solltest Du Homebridge nutzen kannst du das ganz einfach mit 2 Dummys lösen. Ansonsten könntest du es mit einem Kurzbefehl versuchen. Eine Idee wäre die Folgende:


    Auslöser: Wenn BWM "Bewegung erkannt"


    Kurzbefehl: 2 x Wiederholen -> 30 Sekunden warten -> Steckdose an -> 30 x Wiederholen -> 30 Sekunden warten -> Steckdose Aus


    Alle Angaben ohne Gewähr 😄. Bin gerade unterwegs und kann es selber nicht testen.


    Gruß