Wie mache ich meinen WLAN Wäschetrockner smart

• Hallo,

ich habe einen Wäschetrockner von Candy (Candy-Hoover), der über die Hauseigene Simply-Fi App gesteuert bzw beobachtet werden kann. Tatsächlich hat die Maschine aber auch ein rudimentäres nicht dokumentiertes API, Per http-Anfrage an die Maschine wird ein xor-verschleiertes JSON-Objekt geliefert. Mit Inspiration von hier habe ich mir nun ein Script gebaut, dass mir ein Plain-Text-Schlüssel liefert:

Wie bekomme ich das nun geschicktester Weise so nach Homekit, dass es Sinn macht? Insbesondere würde ich gerne auf die RemTime (Restlaufzeit) reagieren. Eine Vorwarnung bei unter 5 (Minuten) und bei 0 (fertig). Alarme bei z.B. CleanFilter und TankFull wären auch nicht schlecht.

Ich kann die Daten sicher auch an den mqtt-Broker weiterleiten, mqttthing ist vorhanden.

Ich bin auch gerne für andere Ideen offen, die man mit den Daten anstellen könnte. Das ist jetzt rein aus technischem Interesse. Die iPhone App von Candy meldet ohnehin bei jedem Zwischenerfolg Bügeltrocken|Schranktrocken|Extratrocken.