Aktualisierungsrate Heizungsregelung Infrarot Heizungen

  • Hallo Zusammen, als HomeKit Neuling habe ich ein paar Fragen:/


    Weiß nicht, ob man es im Profil schon sieht:

    Habe als Steuerzentralen 2 HomePod mini und ein ATV4K

    Geräte sind fast alle von EVE. Hier bei meiner Frage EVE Energy (Steckdose) und EVE Room (Thermostat).

    Automatisiert habe ich eine Infrarotheizung-Steuerung

    Automatisierung habe ich eingerichtete und manuell getestet. Funktioniert einwandfrei! Heizung an bei 19,5° Heizung aus bei 21°

    Automatisiert funktioniert sie auch, aber nicht einwandfreiX/

    Das Problem scheint die Aktualisierung der Temperatur im MyHome/Room zu sein.

    Die Temperatur fällt teilweise bis auf 18°, bis die Automatisierung einschaltet, bzw. heizt bis auf 22° bis die Automatisierung ausschaltet.


    Habt ihr einen Tip für mich, wie und ob ich die Aktualisierung-Rate einstellen kann?

  • Moin Moin Dampf,

    Mist! Hab’s fast befürchtet…

    Danke für deine Antwort.

    Hab mir mal Aqara Temperatur&Luftfeute bestellt (sollte morgen ankommen…) zum testen.


    Brauch ich dann auch den Aqara SmartPlug, oder kann ich weiterhin den EVE Energy verwenden?


    LAEBTL

  • Geht auch weiterhin mit dem Eve Energy. Bedenke aber, dass die Aqara Sensoren ein Aqara Hub benötigen.