Text diktieren - Siri Kurzbefehl

  • Hallo zusammen,


    Ich habe folgende Frage: wenn ich in einem Kurzbefehl die Aktion „Text diktieren“ ausführe , dann gibt es zwei unterschiedliche Verhaltensweisen.


    1. Wenn der Kurzbefehl über Siri aufgerufen wird, dann ertönt die Frage „Wie lautet der Text?“


    2. Wenn der Kurzbefehl z. B. als Icon dem Homebildschirm hinzugefügt wird und von dort aufgerufen wird, dann ertönt lediglich ein „Bing“ (Ton) und nicht die gesprochene Frage unter 1.


    Wie erzeuge ich genau dieses Verhalten, wenn der Kurzbefehl über Siri aufgerufen wird?


    Vielen Dank für Eure Hinweise und die Unterstützung!


    Viele Grüße jahesa

  • Spy

    Hat den Titel des Themas von „„Bing>“ anstatt „Wie lautet der Text?““ zu „Text diktieren - Siri Kurzbefehl“ geändert.
  • Hallo und willkommen im Forum:


    Ergänze deinen Kurzbefehl vor "diktieren" mit:


    1) Baustein "Text": Wie lautet der Text?

    2) Baustein "Text Sprechen": als Variable den o.g. Text auswählen

    --> wenn du Text sprechen rechts mit dem ">" erweiterst, kannst du unten noch die Siri Stimme (oder andere) sowie Temp / Tonhöhe einstellen.


    Viel Erfolg