Nuki Opener Auto Unlock mehrere Personen

  • Hallo zusammen,


    da ich während der Google Recherche öfter auf dieses Forum gestoßen bin und Lösungen gefunden hab, musste ich mich jetzt auch registrieren, weil ich eine Frage habe:


    Nuki Opener und Nuki SmartLock 3.0 mit Bridge sind installiert und funktioniert alles soweit.


    Allerdings bis jetzt in einem Fall nicht:

    Wenn ich mit Frau im Auto nach Hause komme und wir gleichzeitig die Geofence betreten, aktiviert sich bei uns Ring to Open. Frau steigt aus, klingelt an der Tür und geht rein, während ich noch einen Parkplatz suche. Nachdem ich geparkt habe etc, will ich auch ins Haus rein.

    Aber jetzt muss ich die Haustür über Opener oder mit Schlüssel manuell öffnen, weil meine Frau Ring to Open bereits genutzt hat.


    Habe ich eine Einstellung übersehen oder kann man das gar nicht einstellen? Beim Nuki SmartLock geht es, dass sich die Tür zweimal öffnet.


    Danke vorab

  • Hi,


    schau mal in der App im Activity Log des Openers nach, ob da in diesen Fällen was von "canceled" steht für deinen User.


    VG

    Holger


    PS: Ansonsten kannst du auch mal schauen, was in der App bei "(Deine Tür)// Einstellungen / Administration / Ring to Open" eingestellt ist. Da kann man die Zeit anpassen wie lange es aktiv sein soll oder auch, dass RTO nach der ersten Nutzung deaktiviert werden soll.

    Einmal editiert, zuletzt von HolgerKR ()

  • Also im Protokoll steht nichts von cancelled. Es wird nur der Benutzer aufgeführt, der wahrscheinlich zuerst im Geofence erfasst wird und über ihn Ring to Open läuft.

    Ich glaube, es ist technisch auch nicht möglich.. beim SmartLock gibt es ja die Bluetoothverbindung, an der die Benutzer erkannt werden.