iPad Steuerzentrale wird nicht erkannt

  • Hallo


    Ich hab bisher ein iPad als Steuerzentrale benutzt und das hat auch recht gut funktioniert bis ich jetzt eine neue Hue Enrave installiert hab. Wie dem auch sei, ich hab alles zurück gesetzt und gelöscht um nochmal alles von der Pieke auf neu zu machen.


    Jetzt hab ich "Mein Zuhause" gelöscht, die Home App auf allen iOS Geräten (MacOS, 2 iPhones und dem iPad) neu installiert und wollte jetzt das iPad erneut als Steuerzentrale einrichten. Das funktioniert auch recht einfach in den Einstellungen allerdings wird die Steuerzentrale auf keinem der Geäte erkannt.

    Noch nicht mal auf dem iPad selbst. Wenn ich die Home App öffne und auf Automation gehe, steht dann da welche Geräte als Steuerzentrale benutzt werden können. Aber halt nicht "hier jetzt deine Automation" einrichten.


    Ich hab schon alle Geräte Ge'updatet. Gecheckt, dass auf allen Geräten Home in der iCloud aktiviert ist. iPad neugestartet.. Ich weiss schlicht nicht was ich noch machen soll.


    Ich glaub das Thema hat sich erledigt.

    Man muss dazu sagen, dass ich bisher ausschliesslich Philips Hue Lampen habe. Und jetzt hab ich gerade aus der Hue App eine Verbindung zu HomeKit hergestellt und er hat quasi alles nach Home expoertiert und ich kann jetzt wieder Automationen erstellen.


    Ich verstehe den Zusammenhang zwar nicht, aber gut es geht erstmal.

    Einmal editiert, zuletzt von DJay () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von CptGambit mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Du kannst auch über die HomeApp deine HUE zufügen, aber verbunden werden müssen die in jedem Fall manuell. Das gilt für alle HomeKit-Geräte, automatisch wird da nichts eingebunden.